Fußballkindergarten - "FORTUNAminis"


Herzlich Willkommen bei den "FORTUNAminis" - dem Fußballkindergarten von Fortuna Weisweiler!

 

Unsere Ziele

Als FORTUNAmini bist Du ein Teil unserer Fußball-Familie und lernst neben dem Umgang mit anderen Kindern auch erste Elemente des Fußballs kennen. Einfache Ballspiele sollen Spaß am Sport vermitteln, doch auch die Fantasie des Einzelnen kommt bei uns nicht zu kurz. Letztlich münden soll der Fußballkindergarten in einer Bambini-Mannschaft (U9), die am Spielbetrieb teilnimmt und so Wettkampferfahrungen sammeln kann.

 

Unser Aufbau

Je nach der Anzahl der teilnehmenden Kinder werden einfache Spielformen trainiert oder ein Parcours nach Aufgabenfeldern aufgebaut. Dabei soll ein möglichst vielfältiges Angebot entstehen und sicher keine Langeweile aufkommen!

 

Unsere Zielgruppe

Alle Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren sind herzlich Willkommen. Die Eltern können dabei gerne beim Training dabei sein und ihre Kids unterstützen.

 

Unsere Ansprechpartner

Ansprechpartner sind der Jugendvorstand und insbesondere der Trainer. Weitere Informationen finden Sie diesbezüglich auf den entsprechenden Seiten hier im Portal.